mit dem E-AUto durch Deutschland

Einmal elektrisch quer durch Deutschland - dieses Abenteuer startete im September 2019 für Tim und Holger. 
Holger und Tim von Fronius Solar Energy Deutschland fahren bei der WAVE 2019 mit.

Fronius war mit am Start bei der WAVE Germany

Die weltgrößte E-Mobility-Rallye WAVE ging von 13. -21. September auf Deutschlandtour. 1600 Kilometer in 8 Tagen, durch 24 Städte mit insgesamt 50 Teams und ihren Elektrofahrzeugen. Klingt gut? Ist es auch! 

Dieses Mal war Fronius mit am Start. Unsere beiden Solar-Buddies Holger und Tim haben sich mit dem Stromer BMW i3 auf den Weg gemacht, durch spektakuläre Landschaften und großartige Städte. Die Kamera stets im Anschlag und die Lust sich mit den unterschiedlichsten Menschen über erneuerbare Energie und der dazugehörigen modernsten Technik auszutauschen. Elektrisch liegt uns halt.

Team Fronius

"The Fast and the Fronius" aka Holger und Tim sind Marketing-Experten bei Fronius und kümmern sich um das Thema Solar-Energie. Mit ihrer Teilnahme wollten sie aktiv zeigen, dass Spaß, Nachhaltigkeit und wirtschaftliches Handeln sich in der heutigen Zeit keineswegs ausschließen. Mit der „grünen Energie“ von der Sonne kennen sie sich aus. Dass diese nicht nur im eigenen Haus genutzt werden sollte, sondern sich ebenso bestens für Mobilität eignet, wollten die beiden im Selbstversuch zeigen.

» Ich bin gespannt, wie es sich anfühlt eine Woche quer durch Deutschland rein elektrisch unterwegs zu sein. Wir werden sicherlich eindrucksvolle Bilder abgeben, wenn wir alle als große E-Auto-Truppe durch die Lande ziehen. Die Idee der Nachhaltigkeit hierbei finde ich super. Was mich vor allem interessiert ist die Reichweite. Wird hier alles problemlos verlaufen? Wir finden‘s heraus. «

Tim Dietrich
Mit dem Elektroauto i3 geht Fronius Solar Energy Deutschland Team bei der WAVE 2019 an den Start.

Unser Rallye-Auto

Für elektrisierende Fahrfreude sorgte der i3 von BMW. Alltagstaugliche, saubere E-Mobilität mit futuristischem Design und innovativer Technik ist das, was ihn auszeichnet. Alles Punkte die perfekt zu den Produkten von Fronius passen.

Fakten zu unserem BMW i3 (120 Ah)

  • Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 13,1
  • CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0
  • Von 0 auf 100 km/h in 7,3 Sekunden
  • Bis zu 260 km emissionsfreie Fahrfreude
  • Unendlich viel Fahrspaß

Unser Rallye-Team

Holger und Tim sind beide leidenschaftliche Mountain-Biker. Gerne sportlich in der Natur mit ihren besten Kumpels unterwegs. Ideale Voraussetzungen um als Fahrer bei der WAVE Trophy teilzunehmen und CO2-neutral die Straßen unsicher zu machen. Mit ihrer stets optimistischen Einstellung und ihrer charmanten Frohnatur sorgten sie als "The Fast and the Fronius" für gute Unterhaltung auf der Rallye.

Auf einen Blick

  • WAVE = World Advanced Vehicle Expedition
  • 13. - 21. September 2019 quer durch Deutschland
  • Fronius war Sponsor & fuhr auch selbst mit
  • 2011 fand die erste WAVE statt
  • mehr Infos unter www.wavetrophy.com
Bereits zum 9. Mal findet die WAVE statt.

Unser Ziel

Wie fährt es sich elektrisch?
Wie alltagstauglich ist das Ganze wirklich?
Und ist das alles denn überhaupt bezahlbar?
Das sind die Punkte, die wir klären wollten. 

Jetzt wissen wir aus eigener Erfahrung, dass sich dies alles souverän meistern lässt. 

Rückblick auf die WAVE Deutschland 2019